Was wollen wir besprechen:
-
alle auf den gleichen Stand bringen wegen OpenStack und GitLab CI
-
Klausurausleihe - wie verfahren? Sergio Mail schreiben?
- kein st-Account weil zu offiziell
- eigenes Invite-Only System
- gesammelte Keys pro Semester? Einzelne Keys pro Person (und pro Semester?)?
- ein Key hat nur Zugriff auf benötigte Resourcen (nach Fach? nach Semester?)
- um Impact von Leak (Studi->Prof) zu verringern
- Idee: ein Key + ein htaccess pro Ordner
-
Was in Website? Welches Design?
- Blogs (z.B. ESE rekapitulieren)
- Kalender
- Links zu Kommunikationskanälen (Discord, Matrix, E-Mail)
- Unterschriftszettel für Schließberechtigung
- Klausurausleihe (Katzenbilder)
- Erklärung der Struktur (welche Gremien, wie kommt man da rein, wer ist stimmberechtigt, FS vs FB, wann sind Sitzungen, wie Schließberechtigungen und Spinde funktionieren)
- Organigramm mit Gremien die Lukas und Domi ausformuliert haben
- inklusive E-Mail Adressen und Beschreibung der einzelnen Ämter
- Organigramm mit Gremien die Lukas und Domi ausformuliert haben
- Pool von offenen Projektideen für wenn Leute Bock haben mitzuhelfen
- Cooleres Logo designen worüber sich Leute nicht beschweren
- FSR Sitzung Protokolle
- FSR Mitglieder aufzählen mit Bildern evtl und was wir jeweils so machen
- Favicon/Logo reinmachen
- Pinguin
-
st-Account Authentifizierung
- s. oben
-
Workflow von uns
Sitemap:
- Spalte mit FSR: Protokolle
- Blogs zu Events
- Infotreff als statische Seite
- Links auf andere Platformen
- Wiki
- Projekte (zum Mithelfen)
- auch alte Projekte (was schon geschafft wurde)
- Kalender
Nächster Arbeitsauftrag:
-
- Sitemap anpassen so wie oben - Vincent
-
- statische Seite für Infotreff anlegen und nach Bildern fragen - Vincent
-
- Rausfinden wie viel Aufwand es ist Theme zu ändern - Vincent
-
- Skript erstellen um aus Ordner mit Protokoll PDFs eine Auflistung zu generieren (so wie FBR Protokolle) - Jannik
-
- Kalender einbinden (Link zu nextcloud haben wir geteilt bekommen)
-
- Wiki-Content schreiben? (wofür wollen wir überhaupt Wiki?)
- Subdomain (hoffentlich?) fürs Wiki
- evtl Wiki nur für Internes?
- Falls öffentlich - Schreibzugriff an Öffentlichkeitsbeauftragten geben und gut is
-
- htaccess Gedöns rauszufinden
-
- FTP Server um Klausuren möglichst einfach (ohne SSH / SCP) auf den Server zu kriegen
- ein FTP Benutzer der nur auf Klausurausleihe Schreibzugriff hat
-
- Organigramm erstellen (wie die Ämter miteinander zu tun haben) - Lukas
-
- HTTPS konfigurieren - Jannik