Was wollen wir besprechen:

  • alle auf den gleichen Stand bringen wegen OpenStack und GitLab CI

  • Klausurausleihe - wie verfahren? Sergio Mail schreiben?

    • kein st-Account weil zu offiziell
    • eigenes Invite-Only System
    • gesammelte Keys pro Semester? Einzelne Keys pro Person (und pro Semester?)?
    • ein Key hat nur Zugriff auf benötigte Resourcen (nach Fach? nach Semester?)
      • um Impact von Leak (Studi->Prof) zu verringern
    • Idee: ein Key + ein htaccess pro Ordner
  • Was in Website? Welches Design?

    • Blogs (z.B. ESE rekapitulieren)
    • Kalender
    • Links zu Kommunikationskanälen (Discord, Matrix, E-Mail)
    • Unterschriftszettel für Schließberechtigung
    • Klausurausleihe (Katzenbilder)
    • Erklärung der Struktur (welche Gremien, wie kommt man da rein, wer ist stimmberechtigt, FS vs FB, wann sind Sitzungen, wie Schließberechtigungen und Spinde funktionieren)
      • Organigramm mit Gremien die Lukas und Domi ausformuliert haben
        • inklusive E-Mail Adressen und Beschreibung der einzelnen Ämter
    • Pool von offenen Projektideen für wenn Leute Bock haben mitzuhelfen
      • Cooleres Logo designen worüber sich Leute nicht beschweren
    • FSR Sitzung Protokolle
    • FSR Mitglieder aufzählen mit Bildern evtl und was wir jeweils so machen
    • Favicon/Logo reinmachen
      • Pinguin
  • st-Account Authentifizierung

    • s. oben
  • Workflow von uns

Sitemap:

  • Spalte mit FSR: Protokolle
  • Blogs zu Events
  • Infotreff als statische Seite
  • Links auf andere Platformen
  • Wiki
  • Projekte (zum Mithelfen)
    • auch alte Projekte (was schon geschafft wurde)
  • Kalender

Nächster Arbeitsauftrag:

    1. Sitemap anpassen so wie oben - Vincent
    1. statische Seite für Infotreff anlegen und nach Bildern fragen - Vincent
    1. Rausfinden wie viel Aufwand es ist Theme zu ändern - Vincent
    1. Skript erstellen um aus Ordner mit Protokoll PDFs eine Auflistung zu generieren (so wie FBR Protokolle) - Jannik
    1. Kalender einbinden (Link zu nextcloud haben wir geteilt bekommen)
    1. Wiki-Content schreiben? (wofür wollen wir überhaupt Wiki?)
    • Subdomain (hoffentlich?) fürs Wiki
    • evtl Wiki nur für Internes?
    • Falls öffentlich - Schreibzugriff an Öffentlichkeitsbeauftragten geben und gut is
    1. htaccess Gedöns rauszufinden
    1. FTP Server um Klausuren möglichst einfach (ohne SSH / SCP) auf den Server zu kriegen
    • ein FTP Benutzer der nur auf Klausurausleihe Schreibzugriff hat
    1. Organigramm erstellen (wie die Ämter miteinander zu tun haben) - Lukas
    1. HTTPS konfigurieren - Jannik